top of page

Fragen & Antworten

Können wir uns Kennenlernen bevor wir uns für eine Buchung entscheiden?

 

Ein persönliches Kennenlern-Gespräch zu einem frei vereinbarten Zeitpunkt, gehört für uns ganz selbstverständlich dazu. Gerade bei der Hochzeitsfotografie ist es wichtig vorab zu schauen ob die "Chemie" stimmt. In diesem Gespräch können wir Euch alle Fragen beantworten und eventuell sogar den ein oder anderen Tipp geben. Natürlich ist dieses Gespräch völlig unverbindlich und mit keinen Kosten verbunden. Bei weiteren Entfernungen nutzen wir gerne "Skype" als Medium - so können wir uns fast so gut unterhalten, als wenn wir uns beim Kaffee gegenüber sitzen würden... ;-) Über den Skype-Button auf dieser Seite könnt Ihr Kontakt zu uns aufnehmen - da wir Skype jedoch nicht den ganzen Tag "on" haben, machen wir vorher einen Skype-Termin aus.

​

Wie erfolgt die Bezahlung?

 

Die vereinbarte Gesamtsumme wird in 2 Zahlungen fällig die per Überweisung gezahlt werden. Durch Eingang der ersten Anzahlung wird die Buchung fix und wir garantieren Euch, dass wir den Termin exklusiv für Euch gebucht halten. Die Zahlungsmodalitäten sind in unserem Angebot, dass Ihr bei Interesse von uns erhaltet, hinterlegt.

 

 

Was ist, wenn wir den bereits gebuchten Termin doch wieder stornieren möchten/müssen?

 

Das wäre sehr schade, jedoch wissen wir, dass unvorhergesehene Dinge passieren können.

Da wir aber natürlich auch mit dem gebuchten Termin planen und bei Stornierung ggf. kein Ersatzauftrag mehr herein kommt, haben wir entsprechende Stornofristen hinterlegt.

Eine Stornierung des Auftrags bis 4 Monate vor Termin berechnen wir mit 50% der Gesamtsumme. Bei späterer Stornierung berechnen wir 85%. In plötzlichen und absoluten Härtefällen wie z.B. Unfall oder Todesfall eines nahestehenden Angehörigen verzichten wir selbstverständlich auf Stornogebühren. Sollten wir den stornierten Termin noch durch einen anderweitigen Auftrag ersetzen können, so fallen natürlich für Euch keine Gebühren an.

Bitte beachtet: Bei Stornierung VOR der ersten Stornofrist, wird die bereits gezahlte Anzahlung NICHT erstattet. Diese behalten wir als Aufwandsentschädigung ein.

 

​

Müssen wir uns selbst um eine geeignete Location für das Brautpaar-Shooting kümmern?

 

Ja und Nein. Entweder Ihr schaut selbst nach Orten die Euch besonders gut gefallen oder mit denen Ihr etwas verbindet, die Euch für Euer Paarshooting genau richtig erscheinen. Das kann direkt bei Eurer Location oder auch woanders sein.

ODER

Ihr habt aber auch die Möglichkeit, zu unseren Basis-Packages ein Verlobungs- oder sogenanntes Engagement-Shooting dazu zu buchen. Dieses Shooting können wir überall, aber natürlich auch gerne an der Feier-Location machen, wenn Ihr gerne möchtet, dass das Paarshooting dort stattfinden soll.

So finden wir gemeinsam schöne Orte und eine gemeinsame Bildsprache die zu Euch passt und Euch ein gewisses Maß an Sicherheit für das finale Paarshooting gibt. Außerdem erhaltet ihr so eine schöne Erinnerung an die letzten Tage Eurer „Verlobungszeit“. Wenn Ihr mehr dazu erfahren möchtet, dann fragt uns nach unserem Angebot! 

​

Die Hochzeit ist vorbei, wann dürfen wir mit den Fotos rechnen?

Die entstandenen Fotos werden durch uns direkt nach der Hochzeit gesichtet, selektiert, bearbeitet und Euch so schnell wie möglich, spätestens jedoch max. 4-6 Wochen nach der Hochzeit, hochauflösend auf einem USB-Stick zur Verfügung gestellt. 

 

 

Ihr bietet verschiedene Packages mit unterschiedlicher Anzahl Fotos an. Besteht auch die Möglichkeit mehr Fotos zu bekommen, diese aber dann unbearbeitet?

​

Ganz klar, Nein! :)

Aufgrund unserer Erfahrung haben wir die Packages mit der durchschnittlich in der gebuchten Stundenzahl entstehenden Anzahl an Fotos bestückt. Selbstverständlich entstehen in jedem Fall mehr als die dort beschriebene Anzahl an Fotos - aber nicht jedes Foto ist auch am Ende tatsächlich so gut, dass es unbedingt mit in die Auswahl muss/kann. Ihr erhaltet von uns immer nur die allerbesten und schönsten Fotos Eurer Hochzeit - und diese dann professionell und liebevoll bearbeitet.

Sollten tatsächlich mehr Fotos, als die im Package festgelegten, so wunderschön sein, dass sie auf jeden Fall mit in die Auswahl müssen, dann bekommt Ihr diese selbstverständlich, aber auch immer nur bearbeitet und nie als Rohdatei.

Wir erklären Euch gerne warum: Wir geben keine Rohdateien an unsere Kunden heraus, weil Ihr von uns als professionelle Fotografen immer nur Fotos erwarten dürft, die Euren wichtigen Tag sowie unsere Arbeit bestmöglich darstellen. Dies kann eine Rohdatei in den meisten Fällen nicht leisten, und das hat gar nichts mit dem fachlichen Können des Fotografen zu tun. Die Bildbearbeitung ist ein essentieller und nicht ausschließbarer Teil der Fotografie, in dem durch unterschiedliche und teils aufwändige Bearbeitungsschritte ein sehr gutes Foto zu einem unvergesslichen Foto wird.

Da wir möchten, dass Euch Eure Fotos auch in vielen Jahren noch begeistern, werden wir unter keinen Umständen auf diesen Teil unserer Arbeit verzichten.  

 

Können unsere Gäste die Fotos direkt durch euch erhalten?

 

Ja, wir haben die Möglichkeit eine passwortgeschützte Online-Galerie für Euch und Eure Gäste zu erstellen. Alle von Euch vorher ausgewählten Fotos werden dort hochgeladen und bleiben dort für 8 Wochen online. Eure Gäste haben die Möglichkeit sich die Fotos innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei herunter zu laden.

​

Welche Kosten kommen auf uns zu?

 

Auf unserer Website werdet Ihr keine Preise finden. Wir haben uns aus wettbewerbsgründen gegen eine Veröffentlichung unserer Preise und Leistungen entschieden. Wir schicken Euch auf Anfrage gerne unser "Angebot" zu, aus dem Ihr all unsere Leistungen und unseren dafür kalkulierten Preis entnehmen könnt. Unsere Packages sind transparent und  enthalten alle Kosten die für unsere Hochzeitsfotografie anfallen. Nachträgliche Berechnungen bzw. "versteckte Kosten" gibt es bei uns nicht.  

bottom of page